EINZIGARTIG IN REZEPTUR UND WIRKUNG

Entwickelt und hergestellt in Deutschland, aus besten Zutaten und zertifiziert nach strengen Standards:

BIRKENSTOCK NATURAL SKIN CARE

Die Haut ist das Spiegelbild unserer Seele. Sie zeigt, wie wir leben, wie wir uns fühlen, wie wir uns pflegen. Und sie verändert sich ständig. Denn es gibt verschiedenste Faktoren, die sie beeinflussen.

QUALITÄT
BIRKENSTOCK ist eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden in einem ganz umfassenden Sinn steht. Mit BIRKENSTOCK NATURAL SKIN CARE hat das traditionsreiche Familienunternehmen sein Sortiment um zertifizierte Naturkosmetik erweitert. Im Zentrum der Innovativen Gesichts- und Körperpflege steht derselbe Rohstoff, der auch Schlüsselbestandteil des legendären Fußbettes ist: Naturkork.

MADE IN GERMANY
BIRKENSTOCK NATURAL SKIN CARE steht für zertifizierte Naturkosmetik, die höchsten Qualitätsstandards entspricht, konsequent auf umstrittene chemische Stoffe verzichtet und Tierversuche strikt ablehnt. Alle Produkte sind nach dem internationalen COSMOS NATURAL Standard zertifiziert und unterliegen strengsten Prüfkriterien. Wirksamkeit und Hautverträglichkeit wurden von unabhängigen Instituten wissenschaftlich bestätigt. Entwickelt, hergestellt und abgefüllt wird in Deutschland


NATÜRLICHE WIRKSAM

Die Korkeiche ist das Herzstück von BIRKENSTOCK NATURAL SKIN CARE. Der exklusiv für die Marke entwickelte multiaktive Korkeichen-Wirkstoffkomplex ist ein 100 % natürlicher, aktiver Lipid-Komplex, der durch Extraktion aus Korkeiche und Kokosöl gewonnen wird. Er stimuliert die Zellerneuerung, stärkt die Hautschutzbarriere und steigert die Hautfeuchtigkeit. Damit wird die einzigartige Eigenschaft der Korkeiche, ihre Rindenschicht ständig selbst zu erneuern, auf die Haut übertragen.

TIERVERSUCHE & CHEMIE - NEIN DANKE!



KEINE TIERVERSUCHE
Weder bei der Entwicklung noch bei der Herstellung oder Prüfung der Produkte dürfen Tierversuche durchgeführt oder in Auftrag gegeben werden.


KEINE PARABENE

Parabene sind petrochemische Konservierungsstoffe, die aufgrund ihres Risikopotentials in zertifizierter Naturkosmetik grundsätzlich nicht eingesetzt werden.


VEGAN
Alle Produkte von BIRKENSTOCK NATURAL SKIN CARE sind vegan und verzichten auf jegliche Bestandteile tierischen Ursprungs.


KEINE SYNTHETISCHEN DUFT- UND FARBSTOFFE

Die Auswirkungen synthetischer Duft- und Farbstoffe sind bislang noch wenig erforscht. Da sie ein hohes Allergiepotential aufweisen können, werden sie in Naturkosmetik grundsätzlich nicht eingesetzt.


KEINE ROHSTOFFE VOM TOTEN TIER

Der Einsatz von Rohstoffen aus toten Wirbeltieren ist nicht gestattet. Lediglich Stoffe, die wie Milch oder Honig von Tieren produziert werden, sind erlaubt.


DERMATOLOGISCH GETESTET

Alle BIRKENSTOCK NATURAL SKIN CARE Rezepturen wurden dermatologisch auf ihre Hautverträglichkeit untersucht.


RECYCLING UND RESSOURCEN

BIRKENSTOCK NATURAL SKIN CARE schont die Ressourcen der Erde: Für die Produkte kommen nachwachsende Rohstoffe, z.B. Naturkork, recyclingfähige Verpackungen und ein innovatives Refill-System zum Einsatz.


KEINE GENTECHNIK

Der Einsatz von Rohstoffen aus gentechnisch veränderten Pflanzen/Ausgangsmaterial ist in zertifizierter Naturkosmetik grundsätzlich nicht gestattet.


KEINE PEGS

Polyethylenglykole sind petrochemische, wasserlösliche Molekül-Verbindungen, die aufgrund ihres hohen Risikopotentials in zertifizierter Naturkosmetik grundsätzlich nicht eingesetzt werden.

Mehr Erfahren


Anruf
Karte
Infos